So schützen Sie Ihre Mitarbeiter

Coronavirus SARS-CoV-2

Zum Umgang mit dem Coronavirus

Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 und die damit einhergehende Erkrankung, Coronavirus Disease 2019 (COVID-19), breiten sich in Deutschland zunehmend aus. Das stellt alle Bereiche der Wirtschaft und des gesellschaftlichen Lebens jeden Tag vor neue Herausforderungen.

Alle können mithelfen.

Aber wir alle können mithelfen, dass die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt wird. Denn mit dem richtigen Verhalten tragen wir dazu bei, uns selbst und andere vor einer Ansteckung zu schützen.

Wie das geht, zeigen die 5 lebenswichtigen Regeln:

Nach Möglichkeit mindestens 1,5 Meter Abstand halten

Mund-Nasenschutz tragen

In die Ellenbeuge niesen oder husten

Händehygiene beachten

Regelmäßig lüften

die 5 lebenswichtigen regeln

Betrieblicher Einsatz von Corona-Tests

Corona-Tests sind neben Verhaltensregeln und Impfungen ein weiterer wichtiger Baustein, um die Corona-Pandemie zurückzudrängen. Sie können dazu beitragen, das Ansteckungsrisiko und damit auch die Infektionszahlen zu verringern.

Für Unternehmen bietet sich die Nutzung der Tests an, um den betrieblichen Infektionsschutz zu verbessern und die Arbeitsfähigkeit ihres Betriebs abzusichern. Allerdings wächst das Angebot an Corona-Tests rasant und auch der richtige Umgang mit den Tests und ihren Ergebnissen ist nicht selbsterklärend.

Wir sind zertifizierte Corona-Tester

Wir sind zertifizierte Corona-Tester und unterstützen Ihr Unternehmen bei der täglichen Testung Ihrer Mitarbeiter.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

infografik schnelltests

Regelmäßiges Testen sinnvoll!

Durch Corona-Schnelltests lässt sich das Risiko verringern, dass infizierte Personen auf Baustellen oder in Reinigungsobjekten tätig sind und dort andere Personen anstecken.

Bei hohem Ansteckungsrisiko ist es sinnvoll, Corona-Schnelltests regelmäßig, z.B. mehrfach pro Woche einzusetzen.

Ein negativer Befund am Montag bei einer oder einem Beschäftigten bedeutet nicht, dass die gleiche Person an den nachfolgenden Tagen immer noch negativ und nicht ansteckend ist.

Außerdem wechseln das Personal oder die Zusammensetzung von Teams womöglich, was bei der Planung der Tests berücksichtigt werden sollte.

Werden in einem Unternehmen beispielsweise alle zwei Wochen die Teams neu zusammengesetzt oder die Arbeitsschichten gewechselt, empfiehlt sich ein Schnelltest bei allen Personen, die in den kommenden Tagen gemeinsam tätig sind.

Jakobstrasse 5
71254 Ditzingen